SEBASTIAN GAUSS








RECHTSANWALT

Herr Rechtsanwalt Sebastian Gauss setzt sich als starker Partner in strafrechtlichen Angelegenheiten aller Art engagiert für Sie und Ihre Belange ein. Er unterstützt seine Mandantinnen/seine Mandanten persönlich mit einer auf Sie abgestimmten, individuellen und erfolgsversprechenden Verteidigungsstrategie, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. 

Hierzu gehört auch, dass er für diese in wichtigen Fällen rund um die Uhr erreichbar ist. Zudem legt er besonderen Wert auf Diskretion, einen umsichtigen und verständnisvollen Umgang mit seinen Mandantinnen/Mandanten und deren Darstellung in der Öffentlichkeit. 

Sollten die Umstände und Gegebenheiten seiner Mandantinnen/seiner Mandanten das Erscheinen in der Kanzlei nicht zulassen, werden andere Wege einer professionellen Beratung ermöglicht.

Herr Sebastian Gauss berät seine Mandantinnen/Mandanten stets kompetent und begleitet diese in allen Instanzen des Strafrechts. 

Seine Arbeit erstreckt sich bundesweit über alle Behörden und Gerichte.

 

Sebastian Gauss studierte Rechtswissenschaften in Tübingen. Dort absolvierte er erfolgreich das erste Staatsexamen mit dem Schwerpunktbereich „Kriminologie und Strafrechtspflege“.

Im Anschluss trat er in den juristischen Vorbereitungsdienst im Oberlandesgerichtsbezirk Stuttgart am Landgericht Tübingen ein.

 

Er beschäftigte sich neben seiner zivil- und verwaltungsgerichtlichen Tätigkeit überwiegend mit dem Gebiet des Strafrechts. So war er im Rahmen seiner Ausbildung nicht nur für die Staatsanwaltschaft tätig, sondern arbeitete auch für zwei renommierte Kanzleien für Strafrecht. Hierbei eignete er sich tiefgehende Kenntnisse in den verschiedenen Bereichen der Strafverteidigung an. 

 

Das Rechtsreferendariat schloss Herr Sebastian Gauss im Jahr 2020 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen erfolgreich ab. Sein Schwerpunkt lag auch hierbei im Bereich „Strafrechtliche Rechtspflege“. 



Rechtsanwalt Sebastian Gauss

Adresse

Josef-Wochenmark-Weg 1, 72072 Tübingen

Kontakt:

Tel.: 07071/ 25706-13
Fax.: 07071/ 25706-19